Dienstag, 18. Februar 2014

Nudeln machen glücklich, heißt es doch.



Nachdem ich ein paar Probleme mit der Software meines Plotters hatte und ich froh war heute das Problem gelöst zu haben (ich hoffe, da kommt nicht noch ein versteckter Fehler), wollte ich heute endlich mal nach ewigen Zeiten was ausschneiden lassen mit diesem netten kleinen Gerät. Für die, die nicht wissen was ein Schneideplotter ist: das ist ein Gerät für den Computer, der mit Hilfe von einer speziellen Software und einem Schneidemesser verschiedene Materialien (Papier, Bügelfolie, Flockfolie, Stoff, Pappe) ausschneiden kann. Ähnlich wie ein Drucker etwas zeichnet, so schneidet dieses Hobbygerät, welches hier neben mir steht, auf Wunsch.
Aber so richtig funktioniert hat das mit dem Wünschen heute nicht. Alles was falsch laufen kann, das lief aber auch falsch. Na, auf jeden Fall habe ich heute NICHTS vernünfiges hergestellt oder auch nur ausgeschnitten. Einfach mal ne Menge Müll produziert. Toll...muss ich jetzt noch erwähnen, dass ich schlecht gelaunt bin? Ich ziehe für heute den Stecker und muss dem Teil an einem anderen Tag noch mal eine Chance geben. (Oder mir?) Vielleicht dann auch etwas konzentrierter an die Sache gehen, denn heut war einfach nicht mein Tag.

 Dafür wird man sich morgen freuen, wenn man mir zu Nahe kommt. Ich habe etwas mit Knoblauch gekocht. Im Netzt scheint es schon länger bekannt zu sein und eigentlich hätte ich auch selbst mal auf diese klasse Idee kommen können. Bei mir gab es heute One-Pot-Pasta, naja, sah ein wenig aus wie Nudelsuppe, aber es war sehr lecker und wenn ich das nächste Mal weniger Wasser verwende, dann wird das sicher noch ein Erfolg. Alles, bis auf den Parmesan, der kommt vor dem Servieren auf die Nudeln, kommt in einen Topf, bei mir war es eine hohe Pfanne und dann wird das Ganze einfach ca 8-10 Minuten gekocht. So einfach, man spart Zeit und Spül und schmeckt auch noch vorzüglich. Werde ich sicher nochmal so zubereiten und auch dann, wenn es mal wieder ganz fix gehen soll.

 

One-Pot-Pasta

 1 Zwiebel gewürfelt

1 Knoblauchzehe gewürfelt

125g Dinkelvollkornnudeln

4 kleine Strauch-Tomaten geviertelt

frisches Basilikum

Oregano, Salz und Pfeffer

1L Wasser 

frischen Parmesan